Exklusive Trauerfeiern im Künstler-Atelier in der Innenstadt von Hannover

Bei Cordes Bestattungen versuchen wir ja immer etwas Besonderes zu bieten – abseits ausgetretener Pfade. Auch Trauerfeiern ändern ihr Gesicht – vor allem möchte ja nicht jeder in eine Kirche oder Kapelle oder ist mit der Atmosphäre eines solchen Raums einverstanden. Darum sind wir eine exklusive Partnerschaft mit einem Künstler-Atelier eingegangen, das uns und unseren Kunden neue Möglichkeiten eröffnet.

In den hellen, lebendigen Räumlichkeiten der internationalen Künstlerin Angela Hennessy kann alles nach Wunsch umgestellt werden; die Bilder können hängen bleiben oder entfernt werden – es gibt außerdem eine flexible Bestuhlung. Die beiden für Trauerfeiern nutzbaren Räume des Ateliers in der Calenberger Neustadt – mitten in Hannover – umfassen jeweils 60 und 40 Quadratmeter und lassen sich vielfältig nutzen.

Besondere Trauerfeier mitten im Zentrum von Hannover

Ein Klavier steht bereit, auch für andere Musiker ist genug Raum vorhanden. Die beiden Räume können einzeln oder in Kombination benutzt werden, dabei ist der Zugang durch das Atelier (siehe unteres Bild) oder durch einen eigenen Nebeneingang möglich. Im Sommer steht sogar der Garten hinter dem Haus mit zur Verfügung. Die zentrale Lage in der Nähe der Stadtbahn-Haltestelle Glocksee bietet zudem genug Möglichkeiten für die Angehörigen und Trauernden sowohl mit Autos wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

DSC_0200

Das Besondere neben der Räumlichkeit und der Lage ist, dass es keine derartig enge Zeitbegrenzung wie bei den Kapellen der städtischen Friedhöfe gibt. Dort darf eine Trauerfeier nur 30 Minuten dauern – dauert sie länger, werden die doppelten Gebühren fällig. Weil es ja irgendwie auch dazu gehört, gibt es die Möglichkeit, nach der Trauerfeier direkt im Atelier Kaffee und Kuchen anzubieten oder einen Sektempfang abzuhalten. Während Trauerfeiern auf den städtischen Friedhöfen in Hannover nur montags bis freitags bis spätestens 14.00 Uhr möglich sind, gibt es für Trauerfeiern im Atelier Hennessy keinerlei zeitliche oder terminliche Vorgaben – selbst sonntags sind hier Trauerfeiern möglich.

Vieles ist möglich im Atelier Hennessy – sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.